Unsere Philosophie

Das gemeinsame Arbeiten und die gemeinschaftliche Erzeugung bester Weinqualitäten ist für uns oberste Prämisse.

Unsere Weine tragen den Fingerabdruck unserer Winzer:

Die Liebe, Energie und Sorgfalt, welche die Winzer in ihre Arbeit im Weinberg stecken, spiegeln sich in unseren Weinen wider. Das geballte Know-how ist unsere Stärke.

Die Ertragsreduktion und als Folge das Lesen von erstklassigen Trauben krönen dabei unsere Exklusivserien.

Vom naturnahen Ausbau und der partiellen ökologischen Erzeugung bis zum schonenden Ausbau gilt kategorisch die Selbstverpflichtung, immer mit den natürlichen Gegebenheiten zu arbeiten.

Die Tradition mit der Modernen zu verbinden liegt uns am Herzen - mit uns erleben Sie Innovationsfreude!

Bioweinbau - eine Entscheidung aus Leidenschaft

Im Einklang mit der Natur

Als wir uns im Jahr 1993 dazu entschieden haben, uns des nachhaltigen Weinbaus zu verpflichten, war das keine Entscheidung aus einem bloßen ökologischen Verständnis heraus. Denn der Aufwand, der betrieben werden muss, ist im Vergleich zum herkömmlichen Anbau um ein Vielfaches höher, bei gleichem Ertrag. Um diese Mühe gerne auf sich zu nehmen und mit aller Konsequenz umzusetzen, bedarf es einer treibendem Kraft: Der Leidenschaft! Der Leidenschaft zur schonenden und sanften Bewirtschaftung für Rebe, Natur und Mensch. Das Ergebnis sind Weine, die individueller und authentischer nicht sein könnten. weiterlesen
Hier gehts zu unseren Bioweinen

Interview mit Reiner Döbler und Jürgen Winkler zum 25-jährigen Jubiläum

Aktuelles!

Beste Genossenschaft Deutschlands!*
Beim diesjährigen Leistungstest der WEINWIRTSCHAFT sind wir nicht nur als Beste Genossenschaft Württemberges ausgezeichnet worden, sondern s
weiterlesen